Wer ich bin und wie ich arbeite

 

Ich bin eine Frau, Tochter, Partnerin, Mutter und so beschäftigt mich auch privat seit jeher die Frage, wie Beziehungen funktionieren. 

 

Das Leben in meiner Familie, die aus meinen zwei eigenen Kindern, meinem Partner und meinem Bonuskind besteht, ist prall gefüllt mit Herausforderungen, Glück, Tiefgang, Liebe und Wachstum. Letzteres geht nicht ohne Schmerzen und ist gleichzeitig heilsam. 

 

Mir fällt es leicht, verschiedene Blickwinkel einzunehmen. Ich arbeite wertschätzend und beziehungsorientiert und unterstütze meine Klient:innen bestmöglich bei ihrem Ziel, in einer glücklichen und erfüllenden Beziehungswelt zu leben. Das Tempo und die Tiefe bestimmt jede:r Klient:in selbst. Vertrauen und Verschwiegenheit werden in jedem Gespräch gewährleistet. Meine Methoden und Vorgehensweisen passe ich den Themen und Klient:innen an, ganz individuell nach Bedarf, es gibt keinen starren Ablaufplan, denn jeder Mensch ist einzigartig.   


Aus- und Weiterbildung

  • zertifizierte systemische Coach: Einzel- & Paarcoaching (Coaching Spirale GmbH Berlin)
  • Familienberaterin (familylab.de, Windberg)
  • Workshop "Geschwisterstreit" (Deutsch-Dänisches Institut f. Familientherapie & Beratung, Berlin)
  • Vertiefungsseminar Paarberatung (familylab.de, Windberg)
  • Seminar "Wenn Kinder Jugendliche werden" (Deutsch-Dänisches Institut f. Familientherapie & Beratung)
  • Sexual- und Paartherapie (Institut für Beziehungsdynamik, Berlin)

Arbeitsansätze, Modelle und Inspirationen:


Veröffentlichungen & Interviews

Interview für Home & Relax,

Thema Bonusmütter & alleinerziehend

 

Interview mit Radio Saarschleifenland

zum Thema Hausaufgaben 

 


Claudia Hildebrandt

Familienberatung & Coaching

Danziger Str. 35

10435 Berlin 

0176 3214 0008

ch@claudiahildebrandt-coaching.de

 

Kontaktformular

Meine Beratungen finden online via Zoom oder

persönlich in Berlin-Prenzlauer Berg statt:

  

Danziger Str. 35

10435 Berlin

U-Bahn Eberswalder Strasse

In Google Maps ansehen