authentisch, konstruktiv, präventiv

 

Individuelle Beratung & Coaching für dich


Du bist eine Mutter oder ein Vater und wünschst dir einen besseren Umgang miteinander im Familienalltag sowie mit Stress und Mental Load.

Du möchtest bedürfnisorientiert leben, aber es gelingt dir noch nicht so, wie du es dir vorstellst.

Du hast schon einige Bücher und Ratgeber gelesen und wünschst dir Unterstützung bei der Umsetzung der Theorie in die Praxis.

Du findest es herausfordernd, auf die Bedürfnisse alles Familienmitglieder einzugehen, inklusive deiner eigenen.

Du wünschst dir, dass deine Kinder zu selbstbestimmten Erwachsenen werden und du möchtest eine vertrauensvolle Beziehung mit ihnen führen.

 

Ihr seid ein Paar und sehnt euch nach einer ehrlichen und liebevollen Beziehung auf Augenhöhe. Eure Verbindung hat im Laufe der Zeit und durch alltäglichen Stress an Leichtigkeit verloren, ihr wünscht euch wieder mehr gemeinsame Zeit und Tiefe.  

Ihr wünscht euch Unterstützung dabei, gute Eltern zu werden und gleichzeitig Liebende zu bleiben.

 

Du bist unzufrieden in deiner Beziehung, die Kommunikation gelingt nicht oder du hast seit einer Zeit Trennungsgedanken. 

Du oder dein:e Partner:in möchte sich trennen, ihr möchtet weiterhin ein gutes Elternteam bleiben und wünscht euch wohlwollende Begleitung und Mediation. 

 

Beziehungen in unserem Leben fordern uns immer wieder heraus. Allen Menschen geht das so und es ist hilfreich, sich in diesen Situationen Unterstützung zu suchen. Bei einem technischen Gerät kann eine Reparatur oder eine Wartung die gewünschten Funktionen instand setzen - bei uns Menschen können Coaching und Beratung helfen, um Probleme und Konflikte zu lösen.

 

Bei mir erwartet dich bzw. euch eine emphatische und verständnisvolle Atmosphäre, in der ihr offen und mit liebevoller Unterstützung konstruktiv an euren Herausforderungen arbeiten könnt, allein oder gemeinsam.

 

"Glücklich zu sein ist keine Kunst.

Die wirkliche Kunst ist zu wissen

was man tun kann,

wenn man unglücklich ist."

 

- Jesper Juul - 

 

 


 

Inhalt und Ablauf


  • Du sendest mir eine Anfrage zum Kennenlerngespräch und erhältst einen kurzen Fragebogen von mir.
  • Wir vereinbaren ein Termin per Zoom zum Kennenlernen und um dein/euer Anliegen zu besprechen. Dieses Vorgespräch dauert 30 Minuten und ist kostenfrei.
  • Wenn die Entscheidung für eine Zusammenarbeit getroffen ist vereinbaren wir den ersten Termin, der eine umfassende Bestandsaufnahme und Bedarfsanalyse beinhaltet.
  • Jeder Beratung- und Coachingprozess ist individuell. In der Regel arbeiten wir 5-6 Sitzungen zusammen - du/ihr bestimmst das Tempo und die Dauer.
  • Schrittweise erarbeiten wir verschiedene Bausteine für deinen/euren individuellen Fahrplan, den du und ihr in euer Familienleben integriert.

 


Honorar


Vorgespräch (Dauer ca. 30 Minuten), telefonisch oder online (via Zoom): kostenfrei

 

Einzelberatung, Paarberatung oder Familienberatung (Dauer 60 - 90 Minuten), persönlich oder online: 100 €/h*

*inkl. 19% gesetzl. Mehrwertsteuer

 

  • Das Honorar wird derzeit nicht von Krankenkassen übernommen, ist aber unter Umständen steuerlich absetzbar.
  • Familien in Not: sprecht mich an, wir finden gemeinsam eine Lösung. 

Claudia Hildebrandt

Familienberatung & Coaching

 

 

Danziger Str. 35

10435 Berlin 

0176 3214 0008

ch@claudiahildebrandt-coaching.de

 

Kontaktformular

Meine Beratungen finden online via Zoom oder

persönlich in Berlin Prenzlauer Berg statt:

  

Danziger Str. 35

10435 Berlin

U-Bahn Eberswalder Strasse

In Google Maps ansehen