Beratung & Coaching

Individuelle Unterstützung für dich

Egal, an welchem Punkt du gerade stehst, ich kann dich auf deinem Weg zum erfüllten Beziehungs- und Familienleben unterstützen. 

 

Häufig entstehen Probleme in Partnerschaften durch unterschiedliche Prägungen und Haltungen. Der oder die Partnerin wird idealisiert und jeder Mensch hat eine individuelle Vorstellung davon, wie Beziehung sein soll. 

 

Ob mit der Partner:in oder den Kindern - Beziehungen bieten eine große Chance, eigene Haltungen zu betrachten, zu hinterfragen und anzupassen. Dadurch kommen wir der Beziehung und der Familie näher, nach der wir uns sehnen. Gleichzeitig ist eine gewaltfreie und wertschätzende Kommunikation erforderlich, um Missverständnisse und Konflikte zu lösen.

 

Die bedürfnisorientierte Erziehung hilft Kindern auf dem Weg zu verantwortungsbewussten und selbstsicheren Erwachsenen. Das ist das, wonach viele Eltern heute streben. Da Eltern von heute selbst eine andere Erziehung erlebt haben, kommt es zu Unsicherheiten bei der Umsetzung der Theorie in die Praxis und den Familienalltag. 

 

Bei mir erwartet dich eine emphatische und verständnisvolle Atmosphäre, in der du wertfrei und mit konstruktiver Unterstützung an deinen Herausforderungen arbeiten kannst, allein oder gemeinsam mit Partner:in und Kindern.

 

"Glücklich zu sein ist keine Kunst.

Die wirkliche Kunst ist zu wissen

was man tun kann,

wenn man unglücklich ist."

 

- Jesper Juul -  


Inhalt und Ablauf

  • Du vereinbarst einen Termin zum kostenfreien Vorgespräch per Zoom oder Telefon, bei dem wir uns kennenlernen, du mir von deinem Anliegen erzählst und deine Fragen stellst. 
  • Wenn die Entscheidung für eine Zusammenarbeit getroffen ist, vereinbaren wir den ersten Termin, der eine umfassende Bestandsaufnahme und Bedarfsanalyse beinhaltet.
  • Jeder Beratung- und Coachingprozess ist individuell, daher ist es vorab schwer einzuschätzen, wie lange die Begleitung dauern wird. Ich kann dir nach der ersten Sitzung einen Ausblick geben und gleichzeitig findet jede:r im eigenen Tempo zum Ziel. Du bestimmst die Häufigkeit und Dauer der Sitzungen.
  • Schrittweise erarbeiten wir gemeinsam die Bausteine für deinen bzw. euren individuellen Fahrplan, den du/ihr in euer Leben integriert für euer erfülltes Beziehungs- und Familienleben.

Honorar

Vorgespräch (Dauer ca. 30 Minuten), telefonisch oder online (via Zoom): kostenfrei

 

Einzelberatung, Paarberatung oder Familienberatung (Dauer 60 - 90 Minuten), persönlich oder online: 100 €/h*

*inkl. 19% gesetzl. Mehrwertsteuer

 

Das Honorar wird nicht von Krankenkassen übernommen, ist aber unter Umständen steuerlich absetzbar.

Familien in Not: sprecht mich an, wir finden gemeinsam eine Lösung. 


Claudia Hildebrandt

Familienberatung & Coaching

Danziger Str. 35

10435 Berlin 

0176 3214 0008

ch@claudiahildebrandt-coaching.de

 

Kontaktformular

Meine Beratungen finden online via Zoom oder

persönlich in Berlin-Prenzlauer Berg statt:

  

Danziger Str. 35

10435 Berlin

U-Bahn Eberswalder Strasse

In Google Maps ansehen