Mutter- und Elternschaft · 14. August 2019
Wer sagt, dass Coaching nur für Führungskräfte sinnvoll ist? UND: ist Elternschaft nicht im Grunde der Inbegriff von Führungskraft?
Mutter- und Elternschaft · 16. Mai 2019
Eltern stellen sich irgendwann die Frage, wie sie am besten ihr Kind erziehen. Damit man zum einen eine möglichst gute Bindung zu dem Kind aufbaut und es zum anderen selbständig, pflichtbewusst, glücklich - und am besten später auch noch erfolgreich - wird. Das wünschen sich alle Eltern. Und wie schafft man das?
Schwangerschaft · 29. März 2019
Die meisten Schwangeren haben sie, nur wenige sprechen (leider!) darüber: Ängste und Sorgen während der Schwangerschaft. Bei manchen Frauen setzen die Sorgen direkt ab dem Zeitpunkt ein, an dem sie erfahren, dass sie schwanger sind. Denn auch, wenn man eine Schwangerschaft lange geplant hat heißt das noch lange nicht, dass man frei von Sorgen und Ängsten ist. Bei einer längeren Planungsphase und möglichen Schwierigkeiten bei der Empfängnis sind die Sorgen schon viel länger ein...
Mutter- und Elternschaft · 26. März 2019
Wenn ein Kind kommt wird aus einem Paar eine Familie. Aus Mann und Frau werden zusätzlich Eltern, und sie bleiben ein Paar. Wie geht man mit dieser Veränderung um, damit die Liebesbeziehung nicht leidet?
Schwangerschaft · 01. März 2019
Wenn ein Baby unterwegs ist, dreht sich alles nur um eines: das Baby. Weil es die sichtbare Veränderung ist am Babykriegen. Man sieht erst die Ultraschallbilder, später den wachsenden Bauch und wenn es dann da ist sieht man das Baby. Dabei wird nicht nur ein Kind geboren, sondern auch eine Mutter und ein Vater. Aber das sieht man nicht, weil sie als Partner schon vorher da waren. Aus der gewohnten und bekannten Partnerschaft wird eine ungewohnte und unbekannte Familie. Und genauso, wie das...