Über mich

 

Ich bin Frau, Tochter, Partnerin, Mutter und in all diesen Konstellationen beschäftigt mich seit jeher die Frage, wie wir unsere Beziehungen für beide Seiten erfüllend gestalten können. 

 

Das Leben in meiner Familie, die aus meinen zwei eigenen Kindern, meinem Partner und meinem Bonuskind besteht, ist gefüllt mit Herausforderungen, Glück, Tiefgang, Liebe und Wachstum. Letzteres geht nicht ohne Schmerzen und ist gleichzeitig notwendig und heilsam. 

 

Mir fällt es leicht, verschiedene Blickwinkel einzunehmen. Ich arbeite wertschätzend und beziehungsorientiert und unterstütze meine Klient:innen bestmöglich bei ihrem Ziel, in einer glücklichen und erfüllenden Beziehungswelt zu leben. Das Tempo und die Tiefe bestimmt jede:r Klient:in selbst. Vertrauen und Verschwiegenheit werden in jedem Gespräch gewährleistet. Meine Methoden und Vorgehensweisen passe ich den Themen und Klient:innen an, ganz individuell nach Bedarf. Es gibt keinen starren Ablaufplan, denn jeder Mensch ist einzigartig.   


Aus- und Weiterbildung

  • zertifiziertes, systemisches Coaching: Einzel- & Paarcoaching (Coaching Spirale, Berlin)
  • Familienberatung (familylab.de, Windberg)
  • Sexual- und Paartherapie (Institut für Beziehungsdynamik, Berlin)
  • Workshop "Geschwisterstreit" (Deutsch-Dänisches Institut f. Familientherapie & Beratung, Berlin)
  • Vertiefung Paarberatung (familylab.de, Windberg)
  • Seminar "Wenn Kinder Jugendliche werden" (Deutsch-Dänisches Institut f. Familientherapie & Beratung, Berlin)

Arbeitsansätze, Modelle und Inspirationen:

Veröffentlichungen & Interviews


Interview mit Home & Relax,

Thema Bonusmütter & alleinerziehend

 

Interview mit Radio Saarschleifenland

zum Thema Hausaufgaben 

 

Interview mit TOGGO Radio

zum Thema Zeugnis

 

Interview mit Radio Liechtenstein

zum Thema Beziehungen

 

Interview mit Radio RSL

zum Thema Trennung mit Kindern

 

Artikel

Download
Interview mit dem Tagesspiegel über Streit und Konkurrenz bei Geschwistern
Tagesspiegel 04.02.2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 410.4 KB

 

 

 

Kooperationen