Familienberatung im Gruppenformat:

Der Eltern-Salon

Der Eltern-Salon findet unregelmäßig offine oder online statt. Zu wechselnden Themen rund ums Familien- und Beziehungsleben gebe ich Impulse & Ideen und beantworte deine Fragen zum Thema. Verbindung und Erfahrungsaustausch mit anderen Eltern bringen zusätzlichen Mehrwert. 

künftige Termine

Neue Termine sind derzeit in Planung.

vergangene Termine

Eltern-Salon online bei Onlinefamilienberater.de am 28.6.2023:

 Trennung in Liebe

 Wenn Eltern sich trennen erleben sie Trauer, Wut, Angst und Hilflosigkeit. Eine Trennung an sich ist schmerzhaft und benötigt viel Arbeit und Aufmerksamkeit, gleichzeitig brauchen auch die Kinder eine gute Prozessbegleitung. 

 
Als Paar getrennt zu sein und gleichzeitig ein Elternteam zu bleiben, ist eine sehr große Herausforderung, die sich immer lohnt, sich selbst und den Kindern zuliebe - damit aus einer vergangenen Liebe eine elterliche Freundschaft werden kann, denn das ist das Beste, was man für sich und die gemeinsamen Kinder tun kann. In diesem Webinar spreche ich über 5 wichtige Schritte, die dich/euch dabei unterstützen können, ein Elternteam zu bleiben: ohne Rosenkrieg, ohne Verletzungen und ohne die Kinder dadurch zusätzlich zu belasten. Nach dem                          Vortrag ist Zeit für Fragen und gemeinsamen Austausch. Du bekommst ein Handout von mir.

 

Eltern-Salon LIVE im GLÜCKSMAMA-Studio Berlin Friedrichshain am 2.6.2023:

 Eltern sein - Paar bleiben

 

Sobald aus einem Paar Eltern werden rückt automatisch das Kind in den Mittelpunkt, die Paarbeziehung wird hintenangestellt. "Solange das Kind klein ist, stecken wir eben zurück" ist oft die Haltung dazu.

 

Statistisch gesehen verpassen jedoch die meisten Paare den Moment, ihre Beziehung wieder an die erste Stelle zu setzen und verlieren ihre Verbindung, Nähe, Zweisamkeit - Auseinanderleben und Trennung können die Folge sein.

 

In diesem Eltern-Salon spreche ich über 5 wichtige Bausteine, die Paare brauchen, um ihre Beziehung im Fokus zu behalten. Du bekommst einen Vortrag, ein Handout, kannst deine Fragen stellen und dich mit anderen Teilnehmenden verbinden und austauschen.

 

Der Workshop findet live im GLÜCKSMAMA-Studio in Berlin-Friedrichshain statt, die Platzanzahl ist begrenzt. Babys und Kleinkinder können gern mitgebracht werden und sind ebenso im Ticketpreis enthalten, wie Partner:innen.

 

 

Eltern-Salon LIVE im GLÜCKSMAMA-Studio Berlin Friedrichshain am 9.6.2023:

 Trennung in Liebe

 

Wenn Eltern sich trennen erleben sie Trauer, Wut, Angst und Hilflosigkeit. Eine Trennung an sich ist schmerzhaft und benötigt viel Arbeit und Aufmerksamkeit, gleichzeitig brauchen auch die Kinder eine gute Prozessbegleitung. 
 
Als Paar getrennt zu sein und gleichzeitig ein Elternteam zu bleiben, ist eine sehr große Herausforderung, die sich immer lohnt, sich selbst und den Kindern zuliebe - damit aus einer vergangenen Liebe eine elterliche Freundschaft werden kann, denn das ist das Beste, was man für sich und die gemeinsamen Kinder tun kann.
 
In diesem Webinar spreche ich über 5 wichtige Schritte, die dich/euch dabei unterstützen können, ein Elternteam zu bleiben: ohne Rosenkrieg, ohne Verletzungen und ohne die Kinder dadurch zusätzlich zu belasten. Nach dem Vortrag ist Zeit für Fragen und gemeinsamen Austausch. Du bekommst ein Handout von mir.

 

Das Seminar findet live im GLÜCKSMAMA-Studio in Berlin statt, die Platzanzahl ist begrenzt. Partner:innen, Babys und Kleinkinder können gern mitgebracht werden und sind im Preis enthalten.